Pilates ist eine sanfte, ganzheitliche Trainingsmethode mit dem Ziel, die Körpermuskulatur zu kräftigen und die Haltung zu verbessern. Die Übungen sind ruhig und fliessend. Sie integrieren die Atmung und besonders die Tiefenmuskulatur zur Stabilisation der Wirbelsäule und zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Die Übungen werden zum grössten Teil auf Bodenmatten ausgeführt. Alle Teilnehmerinnen bewegen sich im eigenen Tempo und auf ihrem individuellen Intensivitätsniveau.

Wir gehen meist von einer Grundübung aus und erschweren diese. Es ist jeder Zeit möglich und erwünscht, die Anstrengung selber anzupassen.

Zum Schluss der Stunde sind alle von Kopf bis Fuss durchbewegt und entspannt.

Trainingsinhalte: 

  • Steigerung von Kraft
  • Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Förderung der Beweglichkeit
  • Schulung der Koordination
  • Sturzprophylaxe durch Verbesserung des Gleichgewichts

Wann: Wir treffen uns in der Regel jeden Mittwoch (ausser Schulferien) von 18.00 bis 19.00 Uhr

Wo: im Mittenza, Hauptstrasse 4, 4132 Muttenz

Ich freue mich auf alle Frauen, die gerne mitmachen wollen. Ein Probetraining ist jederzeit möglich und unverbindlich.

Bei Fragen:

Julia Bossard

Tel: 077 440 06 66

julia.bossard@edubs.ch